Unsere Pferde

HIGHLANDER

geboren : 13.05.2000
Stockmaß : 1,59 m
eingetragen beim Zuchtverband für Deutsche Pferde e.V.

Mutter: Sushi (Hauptstutbuch)
Vater : Unbekannt

Highlander kam im Bauch seiner Mutter direkt aus Irland nach Deutschland. Als er 4 Monate alt war, sah ich ihn zum ersten Mal und mit etwas über 5 Monaten kam er dann als Absetzer zu mir. Er war somit der erste Tinker im Stall und durch ihn, lernte ich diese Rasse zu schätzen und zu lieben. Vierjährig wurde Highlander dann Wallach, denn zu diesem Zeitpunkt war an Züchten noch gar nicht zu denken. Heute bereue ich diesen Schritt natürlich sehr. Highlander wird freizeitmäßig geritten und er hat auch großen Spaß daran unseren kleinen Pferdewagen durch unsere schöne Landschaft zu ziehen. Er ist sehr gut zu händeln und hört hauptsächlich auf Stimme. Er ist bis heute ein großes Baby, welches auch gern mal vor lauter Freude buckeln und mit allen Vieren in die Luft springen kann. Sein Wesen ist äusserst sanft und freundlich. Er passt gewissenhaft auf "seine" Stuten auf und ist für die Fohlen immer ein lieber Onkel, mit dem man auch mal Faxen machen kann. Er ist und bleibt unser Goldstück!





ALICA


PSSM getestet: Genotyp N/N (reinerbig negativ)!


Irish Cob-Prämienstute Sek. A (Bewertungsnote 8,5)
geboren am: 01.04.2002
Stockmaß : 1,60 m
eingetragen beim Zuchtverband Brandenburg-Anhalt e.V. - Stutbuch 1

Mutter: Ashley
Vater: Donavan
Fohlen: Amira (Vater: Carrick / Candiman)

Amy (Vater: Sir Lancelot / Monti)

Ashanti (Vater: Sir Lancelot / Monti)

Angel Eyes (Vater: Bando)

Amanda (Vater: Bando / Bantry)



Im Dezember 2006 zog Alica bei uns ein. Alica ist ein Traum von einem Pferd! Sie ist nicht nur wunderschön, auch ihr Charakter ist einfach unbeschreiblich! Sie ist eine extrem liebe, sanftmütige und völlig unerschrockene Stute, die auch unter dem Sattel immer artig und gut zu händeln ist. Ihre Charaktereigenschaften und ihre Schönheit hat sie bisher an alle ihre Fohlen weiter gegeben. Alica vererbt auch viel Größe, selbst, wenn der Deckhengst kleiner ist als sie selbst. Alica wurde als Zuchtstute prämiert und nahm bei der Zuchtschau in Grafhorst 2009 Gold mit nach Hause.





AMY


PSSM getestet: Genotyp N/N (reinerbig negativ)!


Irish Cob-Stute
geboren am: 31.03.2009
Stockmaß: 1,62 m
eingetragen beim Zuchtverband Brandenburg-Anhalt e.V. - Stutbuch 1

Mutter: Alica (Vater: Donavan)
Vater: Sir Lancelot (Vater: Monti)
Fohlen: Blade (Vater: Bando / Bantry)

Ayenna (Vater: Bando / Bantry)

Allina (Vater: Bando / Bantry)

Boss (Vater: Bando / Bantry)



Amy ist unsere eigene Nachzucht, auf die wir mehr als nur stolz sind. Sie ist eine unheimlich liebe, sanftmütige und menschenbezogene Stute - Eigenschaften, die sie von ihrer Mutter Alica mit in die Wiege gelegt bekommen hat und auch an ihre eigenen Fohlen weiter gibt! Sie ist absolut unerschrocken und für jeden Spaß zu haben. Als Fohlen wurde sie prämiert mit einer Gesamtnote von 8,5 und sie gehört durch ihre Größe und ihr Exterieur auch eher zu den sportlichen Tinkern.